"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso
- Startseite
- PASCH net
- Training
- DAS DEUTSCHLANDLABOR DW
- Deutsche Welle
- Deutsch lernen mit Videos DW
- VIDEO
- So sagt man DW
- Grammatik und ...
- Alumniportal Deutschland
- Goethe Institut
- DEUTSCHLERNENBLOG.de
- Wie
- Klasse 1-2
- Klasse 2
- Klasse 3-4
- Klasse 5
- Klasse 6
- Klasse 7
- Klasse 8
- Klasse 9
- DSD II Klasse 10
- DSD II VIDEO
- LearningApps
- ONLINE-Grammatik
- AG "Europa-Integration"
понеділок, 31 жовтня 2011 р.
Stichtag
Der berechnete Geburtstermin von Peter Highmans Frau (Michelle Monaghan) ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter (Robert Downey Jr.) beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) kennenlernt, führt das zu heillosen Verwicklungen.
Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.
четвер, 27 жовтня 2011 р.
Coco Chanel
субота, 22 жовтня 2011 р.
Fußballmannschaft
пʼятниця, 21 жовтня 2011 р.
середа, 19 жовтня 2011 р.
Altweibersommer
Ein Jahr gegen eine Million Euro?
einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid
im Auftrag von Reader’s Digest Deutschland wäre in
Deutschland mehr als jeder vierte Mann und mehr als
jede sechste Frau zu solch einem Handel bereit. Je jünger
die Befragten, desto eher würden sie sich darauf einlassen:
29 Prozent der 14- bis 29-Jährigen und 25 Prozent
der 30- bis 39-Jährigen würden auf den Tausch
eingehen. Doch je älter die Menschen werden, desto
wertvoller wird ihnen das Leben. Von den 50- bis 59-Jährigen
konnten sich nur 13 Prozent vorstellen, ein Jahr
ihres Lebens zu verkaufen; bei den über 60-Jährigen waren
es nur noch 11 Prozent.
понеділок, 17 жовтня 2011 р.
Bob Marley
неділя, 16 жовтня 2011 р.
In der Nationalmannschaft
субота, 15 жовтня 2011 р.
Zitat des Tages
|
пʼятниця, 14 жовтня 2011 р.
Mario
Real Steel
Charlie Kenton (Hugh Jackman) war ein äußerst erfolgreicher Profi-Boxer bis Roboter die Menschen im Ring ablösten. Heute ist er nur noch ein kleiner Promoter, der versucht mit alten Robotern der ersten Generation genug Geld zu verdienen, um im Untergrund von einem Wettkampf zum anderen zu tingeln und sich irgendwie durchzuschlagen. Charlies unabhängiges Leben auf der Straße wird allerdings gestört, als unerwartet sein Sohn auftaucht. Dieser wird nach dem Tod seiner Mutter an Charlie übergeben, ist mittlerweile im Teenageralter und voller Abneigung gegen seinen Vater, den er bisher nicht kannte. Doch gezwungenermaßen muss Max nun mit Charlie auf Tour gehen. Eines Nachts, als sie auf einem Schrottplatz nach neuen Ersatzteilen suchen, entdeckt er, begraben im Schutt, einen verlassenen Roboter: Atom. Als Max außerdem herausfindet, welche einzigartigen Fähigkeiten sein neuer Freund mit sich bringt, beginnt Charlie Atom zu trainieren, um es mit ihm noch einmal allen zu zeigen -- bei der Real Steel World Championship. Gleichzeitig wird ihm aber auch klar, dass es hier nicht nur um sein Comeback im Ring geht, sondern auch um eine letzte Chance bei seinem Sohn.
середа, 12 жовтня 2011 р.
вівторок, 11 жовтня 2011 р.
Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten
In "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt - unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson.
Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes' Scharfsinn zu überbieten ... bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen - durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.
Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde - und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet.
неділя, 9 жовтня 2011 р.
середа, 5 жовтня 2011 р.
Zitat des Tages
|
понеділок, 3 жовтня 2011 р.
CARS 2
Falls Sie es noch nicht wussten: Lightning McQueen ist das schnellste Rennauto der Welt! Das glaubt er zumindest. Und um das zu beweisen, begibt er sich mit seinem besten Freund, dem etwas in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus und bis nach Europa! Denn Lightning McQueen tritt in "Cars 2" im allerersten World Grand Prix gegen die Rennelite der ganzen Welt an.
Aber der Weg zum Champion ist lang - und voller Schlaglöcher, Umleitungen und verrückter Überraschungen! Und nicht nur Lightning muss in diesem entscheidendem Wettkampf um Ruhm, PS und Ehre alles geben, auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlichgeradewegs mitten in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät.
Hin und her gerissen, seinem Freund bei dessen wichtigstem Rennen zur Seite zu stehen und gleichzeitig seine eigene, actiongeladene Geheimagenten-Mission zu erfüllen, begibt sich Hook vor den Augen der Welt und mit seinen Freunden im Schlepptau, auf eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa.
"Cars 2" ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und glänzt durch seine schillernde CARbesetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.
John Lasseter setzt sich erneut hinters Lenkrad und führt Regie bei der Fortsetzung seines mit einem Golden Globe ausgezeichneten Erfolgsfilms "Cars"(2006). "Cars 2" entstand unter der Koregie von Brad Lewis ("Ratatouille"), als Produzentin fungierte Visual-Effects-Veteranin Denise Ream ("Oben").
неділя, 2 жовтня 2011 р.
Deutsch!!! Toll!!!: Eremitage
Traditionell ist die französische Wirtschaftspolitik von vergleichsweise starken staatlichen Eingriffen gelenkt. Hier spielt die historische Rolle des Merkantilismus – im Speziellen des Colbertismus – eine Rolle. Die gelenkte Volkswirtschaft wurde in den letzten Jahren zunehmend dereguliert und privatisiert. Die Schlüsselindustrien, besonders Energiewirtschaft, sind bislang unter staatlicher Kontrolle.
Fast alle großen Dienstleistungsunternehmen Frankreichs, insbesondere Banken und Firmen des Finanzwesens, haben ihren Sitz in Paris. Seit den 1990er Jahren werden vermehrt Anstrengungen unternommen, multinationale Konzerne anzusiedeln. Die Stadt ist heute eine der wichtigsten Handelsmetropolen in Europa.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Lage der Stadt inmitten einer der fruchtbarsten Agrarlandschaften in Europa. Die Landwirtschaft war deshalb schon in den früheren Jahrhunderten die bedeutendste Wirtschaftsgrundlage der Region und sicherte die Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung in der Stadt.
Die Hauptstadtregion hat dank der starken Konzentration nationaler und internationaler Unternehmen einen Anteil von etwa einem Drittel am Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes. Sie gehört zu den wohlhabendsten Regionen Europas. Ein Problem ist die Arbeitslosigkeit, die in etwa dem nationalen Durchschnitt entspricht. Seit Anfang der 1990er Jahre verlor Paris rund eine viertel Million Arbeitsplätze. Ein Grund ist der Abbau von Arbeitsplätzen in der Industrie und die Verlagerung wirtschaftlicher Aktivitäten in benachbarte Gemeinden wie das Geschäftszentrum La Défense.
Die meisten französischen Fernseh- und Radiosender sowie die größten Medienkonzerne des Landes („Vivendi Universal“, „Groupe Lagardère“, „Groupe TF1“) haben ihren Sitz in Paris. Die Stadt ist Erscheinungsort international bedeutender Tageszeitungen („Le Figaro“, „Le Monde“, „Libération“) und bedeutendstes internationales Zentrum des Verlagswesens.
субота, 1 жовтня 2011 р.
Eremitage